Wohnung Emmering Siedlungsbau Schwaben
Wohnung Landsberg Siedlungsbau Schwaben
Haus Wasserburg Siedlungsbau Schwaben
Reihenhaus Weilheim Siedlungsbau Schwaben
Einfamilienhaus Siedlungsbau Schwaben

Betreutes Wohnen - Lindenberg im Allgäu

Im schönen Lindenberg im Allgäu, einer Gemeinde mit 11.354 Einwohner, haben wir eine Wohnanlage für "Betreutes Wohnen" mit insgesamt 19 Eigentumswohnungen errichtet.

Dieses "Betreute Wohnen" ist ein schönes Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, caritativer Organisation und Wohnungsbauunternehmen.

Die Anlage ist Bestandteil eines Komplexes, in dem das Ulrichswerk Wohnungen für "Betreutes Wohnen" für den eigenen (Vermietungs-)Bedarf errichtet hat, sowie des Caritas Seniorenzentrums St. Martin, eines Altenpflegeheimes.

Die Caritas hat auch für die von uns errichteten Wohnungen die Betreuung übernommen.

Wohnung Lindenberg Siedlungsbau Schwaben
Wohnung Lindenberg Siedlungsbau Schwaben

Das von der Raetia erstellte "Betreute Wohnen" umfasst insgesamt 19 Eigentumswohnungen, verteilt auf fünf 3-Zimmer- und vierzehn 2-Zimmer-Wohnungen.

Der aus einem Guss errichtete Komplex bietet somit ein komplettes Angebot, aus Eigentums- und Mietwohnungen, sowie Pflegeplätzen.

Wohnung Lindenberg Siedlungsbau Schwaben
Wohnung Lindenberg Siedlungsbau Schwaben

Mit dem Bau der Anlage wurde im April 2000 begonnen, Fertigstellung war im Juli 2002.

Noch vor Fertigstellung des Gebäudes waren alle angebotenen Wohnungen komplett verkauft.




Siedlungsbau Schwaben Wohnungsbau GmbH & Co. KG - Am Klosterwald 2 - 87600 Kaufbeuren - Tel 08341 / 4300 - 0 - info@siedlungsbau-schwaben.de