Wohnung Emmering Siedlungsbau Schwaben
Wohnung Landsberg Siedlungsbau Schwaben
Haus Wasserburg Siedlungsbau Schwaben
Reihenhaus Weilheim Siedlungsbau Schwaben
Einfamilienhaus Siedlungsbau Schwaben

Einheimischenmodell "Obere Wiesen" in Landsberg/Lech

 

Landsberg am Lech, die wirtschaftlich aufstrebende große Kreisstadt im Regierungsbezirk Oberbayern, hat ca. 27.700 Einwohner.

Wohnung Landsberg Siedlungsbau Schwaben
Haus Landsberg Siedlungsbau Schwaben

Verkehrsgünstig an der A 96 gelegen, entwickelte sich Anfang des neuen Jahrtausends, ein wachsendes Gewerbegebiet. Der Erwerb zweier Konversionsflächen (ehemalige Kaserne) ermöglichte es der Stadt, den wachsenden Wohnraumbedarf im Rahmen eines Einheimischenmodells zu befriedigen. Ziel der Stadt Landsberg war es hierbei insbesondere auch, im Hinblick auf die sich abzeichnenden demographischen Probleme, jungen Familien ein preisgünstiges neues Zuhause in der Stadt Landsberg zu geben.

Doppelhaus Landsberg Siedlungsbau Schwaben
Reihenhaus Landsberg Siedlungsbau Schwaben

Dass die Stadt Landsberg mit dieser Absicht Erfolg gehabt hat, und in unserer Firmengruppe einen zuverlässigen Partner gefunden hat, zeigt die Tatsache, dass wir seit dem Jahr 2002 insgesamt 6 Bauabschnitte im Einheimischenmodell errichtet haben (Stand: 2012).

Der Erfolg dieses Projektes spiegelt sich im unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Region wieder.

Insgesamt wurde seit Ende 2002 ein Bauvolumen von 72 Eigentumswohnungen, 94 Reihenhäuser und 84 Doppelhaushälften erreicht. Davon sind derzeit noch 14 Reiheneigenheime im Bau. 

 

Haus im Haus Wohnung Landsberg Siedlungsbau Schwaben
Doppelhaus Landsberg Siedlungsbau Schwaben

Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass wir in der Stadt Landsberg erstmals unser neues Produkt, das Haus im Haus errichten konnten. Dieses Haus im Haus, eine Kombination aus 6 nebeneinander gestellten "zweigeschossigen" Reihenhäusern mit Gartenanteil und mit 4 darüber liegenden Penthousewohnungen, mit großzügigen Dachterrassen, wurde insbesondere entwickelt, um den wachsenden Preisdruck abzufangen, und es noch mehr Menschen zu ermöglichen, sich den Traum vom eigenen Zuhause zu erfüllen.

Link zum Referenzschreiben der Stadt Landsberg.




Siedlungsbau Schwaben Wohnungsbau GmbH & Co. KG - Am Klosterwald 2 - 87600 Kaufbeuren - Tel 08341 / 4300 - 0 - info@siedlungsbau-schwaben.de