Wohnung Emmering Siedlungsbau Schwaben
Wohnung Landsberg Siedlungsbau Schwaben
Haus Wasserburg Siedlungsbau Schwaben
Reihenhaus Weilheim Siedlungsbau Schwaben
Einfamilienhaus Siedlungsbau Schwaben

Das Einheimischenmodell Kempten-Hinterbach

Kempten, eine Stadt mit ca. 61.000 Einwohnern ist das dynamische Wirtschaftszentrum im Herzen des Allgäus.

In Kempten-Hinterbach einem ruhig im Grünen gelegenen Stadtteil erwaben wir mit Unterstützung der Stadt Kempten ein Grundstück für die Durchführung eines Einheimischenmodells. Initiator dieses Modells war das Stadtplanungsamt mit Herrn Stadtbaureferent Diederich an der Spitze, tatkräftig unterstützt von seinen leitenden Mitarbeitern Herrn Geiger und Herrn Echtler, sowie den Mitarbeitern der Bauverwaltung.

Haus Kempten Siedlungsbau Schwaben
Doppelhaus Kempten Siedlungsbau Schwaben

Ziel dieses Modells war es, Doppel- und Reiheneigenheime, sowie Generationshäuser zu errichten, deren Preise deutlich unter dem Marktniveau in Kempten angesiedelt waren, um so vor allem jungen Familien die Gelegenheit zu geben Wohneigentum zu erwerben.

Haus Kempten Siedlungsbau Schwaben
Wohnung Kempten Siedlungsbau Schwaben

Der Vertrauensvorschuss zur Erreichung dieses Ziels wurde uns von der Stadt Kempten gewährt. Dass wir unser Versprechen gehalten haben, gut und preiswert zu bauen, wurde von Herrn Oberbürgermeister Dr. Ullrich Netzer bei seiner Ansprache anlässlich des Richtfestes im Juni 1997 bestätigt.

Insgesamt wurden 54 Doppelhäushälften, 9 Reiheneigenheime und 24 Eigentumswohnungen errichtet und ihren neuen Bewohnern übergeben.




Siedlungsbau Schwaben Wohnungsbau GmbH & Co. KG - Am Klosterwald 2 - 87600 Kaufbeuren - Tel 08341 / 4300 - 0 - info@siedlungsbau-schwaben.de