Wohnung Emmering Siedlungsbau Schwaben
Wohnung Landsberg Siedlungsbau Schwaben
Haus Wasserburg Siedlungsbau Schwaben
Reihenhaus Weilheim Siedlungsbau Schwaben
Einfamilienhaus Siedlungsbau Schwaben

Das Einheimischenmodell Emmering

 

Emmering ist eine liebenswerte Gemeinde im Oberbayerischen mit knapp 6600 Einwohnern.

Gelegen unmittelbar neben der großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck bietet sie ihren Bewohnern eine gewachsene dörfliche Gemeinschaft. Der S-Bahn Anschluss sorgt für eine problemlose Erreichbarkeit der Landeshauptstadt München.

Haus Emmering Siedlungsbau
Haus Emmering Siedlungsbau

Im Jahr 2004 begannen wir mit der Gemeinde ein Einheimischenmodell zu entwickeln. Bei einer ersten Infoveranstaltung im Juli 2005 informierten sich mehr als 300 Emmeringer über das geplante Angebot.

Schließlich dauerte es zum Verkaufsstart noch bis April 2008. Dann aber ging es Schlag auf Schlag. Baubeginn des ersten Abschnittes mit 14 Reiheneigenheimen und 8 Doppelhaushälften war schon im Juni 2008. Ebenfalls im Juni 2008 konnte wegen der hohen Nachfrage bereits mit dem Verkauf des zweiten Bauabschnitts begonnen werden.

Reihenhaus Emmering
Wohnung Emmering

Die letzte Übergabe der insgesamt 12 Doppelhaushälften, 30 Reiheneigenheime und 16 Wohnungen fand im Juli 2010 statt.

Das Einheimischenmodell Emmering ist ein eindrucksvolles Beispiel für die Dynamik, die ein durchdachtes, auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kommune zugeschnittenes Modell, haben kann.

Wohnung Emmering

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Bürgermeister Dr. Schanderl, dem Gemeinderat und den Mitarbeitern der Verwaltung, für stets vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit.


Link zum Referenzschreiben des Bürgermeisters Dr. Michael Schanderl der Gemeinde Emmering.




Siedlungsbau Schwaben Wohnungsbau GmbH & Co. KG - Am Klosterwald 2 - 87600 Kaufbeuren - Tel 08341 / 4300 - 0 - info@siedlungsbau-schwaben.de